Tanzen im Turnverein


Standard und Latein

Neues von der Tanzsportabteilung des TV 1883 Bischofsheim 

Unser beliebter Discofox-Tanzkurs startet in eine neue Runde. Beginn ist am Mittwoch, 28.09.2022 um 20:30 Uhr in der Rheinstraße 49. Der 8-wöchige Kurs findet immer mittwochs statt und kostet 140,–€ pro Paar. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an info@tv-bischofsheim.de.

Für alle Tanzbegeisterten bieten wir nun auch einen Standard / Latein-Tanzkurs an. Dieser findet an 10 Freitagen jeweils von 18:30 bis 19:30 Uhr statt und startet am Freitag, 30.09.2022. Die Kosten für diesen Kurs belaufen sich auf 170 € pro Paar. Anmeldungen bitte auch per E-Mail an info@tv-bischofsheim.de senden. 

In diesem Tanzkurs werden die Grundlagen verschiedener Tänze wie Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango, Jive, Foxtrott und langsamer Walzer unterrichtet. Wir richten uns nach der Lerngeschwindigkeit der Teilnehmer. Die Figuren werden einstudiert und wiederholt, sodass auch bei Fehlstunden kein Rückstand auftritt. 

Für beide Tanzkurse konnten wir Fabian Täschner als Tanzlehrer gewinnen. Er stammt aus einer Tanzlehrerfamilie und unterrichtet auf Basis der Trainer B Lizenz seit 15 Jahren. Als studierter Sportwissenschaftler zählt er zu den Top 10 Leistungssportlern in Deutschland und gehört seit 7 Jahren dem Bundeskader an. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen Euch schon jetzt eine Menge Spaß.