Saisonabschluss LG Bischofsheim / Ginsheim


Saisonabschluss der Leichtathleten der LG Bischofsheim-Ginsheim auf der Gemeindsportanlage in Bischofsheim am 30.9.23

Bei sommerlichen Temperaturen veranstalteten die Übungsleiter der LG Bischofsheim-Ginsheim mit ihren Leichtathleten und deren Familien einen kurzweiligen Nachmittag mit lustigen Verkleidungsspielen, Geschicklichkeitswettbewerben und Hindernisstaffeln. Nach den Wettbewerben, an denen alle Kinder sowie auch die Eltern teilgenommen hatten, ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. 
Mit Würstchen, Getränken und leckeren gespendeten Salaten der Eltern konnte man den Nachmittag fröhlich ausklingen lassen und alle waren sich einig, dass man so einen Saisonabschluss im nächsten Jahr wiederholen möchte. (Vielen Dank nochmal an Joscha, der sich wieder tolle, lustige Spiele und Wettbewerbe ausgedacht hatte). 


Kreis- und Südhessische Mehrkampf-Meisterschaften am 24.9. in Rüsselsheim 

Mit einer kleinen Gruppe von vier Leichtathleten sind die Übungsleiter der LG Bischofsheim-Ginsheim am 24.9. in Rüsselsheim bei herrlichem Spätsommerwetter zum 3-Kampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) angetreten. 
In der Alterklasse W 11, Jahrgang 2012 belegte Jule von Neumann einen tollen 3. Platz in der Kreiswertung und den 4. Platz in der Südhessischen Wertung. Die gleichaltrige Amilia Knöll belegte in der Kreiswertung einen guten 6. Platz und in der Südhess. Wertung den 7. Platz. 
In der Altersklasse M10, Jahrgang 2013 startete Pepe Gross. Er kam im Dreikampf in der Kreiswertung auf den 6. Platz und in der Südhess. Wertung auf den 10. Platz. Der vierte Athlet Friedrich Guthmann startete in der Altersklasse M13, Jg. 2010. Friedrich belegte einen guten 4. Platz in der Kreiswertung und in der Südhess. Wertung den 6. Platz. 
Die Athleten und die Übungsleiter waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.