Wettkämpfe


Langstaffeln der LG Bischofsheim-Ginsheim bei den südhessischen Meisterschaften erfolgreich. 

Am vergangen Mittwochabend fanden die südhessischen Langstaffelmeisterschaften in Griesheim statt. Die LG Bischofsheim-Ginsheim ( TV Bischofsheim, TSV Ginsheim und SV 07 Bischofsheim ) war bei diesem Wettkampf mit 2 Jugendstaffeln am Start. 
In der 3x800m Staffel der Altersklasse U14, Jg 2006 und 2007 liefen die Jungs in der Reihenfolge Maximilian Bücher, Kilian Rauch (Jg. 2008 wurde hochgemeldet ) und Benjamin Voss auf einen Podestplatz. Als schnellste Staffel aus dem Kreis Groß-Gerau wurden die 3 Läufer der LG Bischofsheim-Ginsheim leider knapp auf der Zielgeraden von der Konkurrenz abgefangen und überliefen als Drittbestes Team aus Südhessen die Ziellinie in einer tollen Zeit von 8.22 min.  
Eine Altersklasse höher U16, Jg 2004 und 2005 liefen die Mädchen in der Reihenfolge Clara Voss, Sophia Jung und Nathalie Schmidt ihre 3x800m Staffel. Die Mädchen belegten ebenfalls den 3. Platz in der südhessischen Wertung und einen 2. Platz in der Kreiswertung mit einer Zeit von 9.19 min.